Die nächsten Basar-Termine wurden geplant:

Frühjahr: 26.03.2022

Herbst: 10.09.2022

Wir hoffen, dass an diesen Terminen der Basar rund ums Kind wieder stattfinden kann.

23.02.2022

 

Basar rund ums Kind am 25.09.2021 fällt aus

Die Basar-Termine in 2020 sowie im Frühjahr 2021 mussten wegen Corona leider ausfallen. Auch im Herbst 2021 wird der Basar wegen der Renovierung des Gemeindehauses ausfallen müssen. Allerdings hoffen wir, dass dieser Basar im Frühjahr 2022 wieder stattfinden kann.

05.06.2021

 

 

 

 

Lange ersehnt, heute war es endlich soweit:

Nach erfolgter Renovierung durften wir unseren ersten Abendgottesdienst wieder im Ev. Gemeindehaus in der Freiheitstraße feiern.

Die Ev. Kirchengemeinde hat viel in die Bausubstanz investieren müssen, um das Gemeindehaus auch zukünftig den Gemeindekreisen zur Verfügung stellen zu können. Dafür sind auch wir sehr dankbar.

Die Freude war groß, dass wir uns nach etlichen Zoom-Gottesdiensten mal wieder persönlich begegnen und austauschen konnten.

Die Begrüßung erfolgte durch Olaf Krähahn, der auch durch den Abendgottesdienst moderierte.

 

   
     

 Es durfte auch wieder - mit Maske - gesungen werden.

Die musikalische Unterstützung kam von Petra Krähahn an der Querflöte und Dirk Jeismann mit Gitarre.

     

 

 

Die Verkündigung übernahm unsere Gemeindepädagogin Regina Berkemeyer zum Monatsthema:

Das Wesen Gottes!

 

 

 
     
 

 

Und für die Kids gab es

während der Verkündigung

die Kinderzeit mit Kathrin Kober.

Die Kinder durften erfahren:

Gott lächelt dich immer an, immer.

Er möchte dich segnen, beschenken!

Aus Liebe 💓

   
     
 

 

 

 

 

Abend-Gottesdienste ab 06.02.2022

 

Es ist soweit. Lange haben wir darauf gewartet.

Nachdem wir zuletzt zahlreiche Gottesdienste in der Christuskirche, in den unteren Räumen des Gemeindehauses oder auch wieder per Zoom hatten, freuen wir uns, dass wir nach derzeitiger Planung ab nächsten Sonntag, dem 06. Februar wieder unseren Abendgottesdienst in der frisch renovierten oberen Etage des Gemeindehauses feiern können.

 

 

Hier haben wir genügend Platz, um die erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Doch auch wir müssen hier den geforderten Impfstatus 3G beachten.

 

Darum lasst euch ganz herzlich einladen, in unserem Abendgottesdienst im Gemeindehaus lebendige Gemeinschaft zu erleben.



 

Bist du dabei?

 

 

 

   

Herzliche Einladung

zum lange ersehnten

Konzertgottesdienst

am 13.03.2022

 

Eintritt frei

 

Friedemann Schmidt ist Referent für die Arbeit mit Erwachsenen

beim Bibellesebund

 

Konzertgottesdienste

Geschichten mit Liedern verbinden und ein bekanntes Lied in einem neuen Zusammenhang sehen - Vorlesen als Erlebnis, Geschichten lebendig machen. Der Zuhörer darf sich zurücklehnen und lauschen, den Atem anhalten und Neues entdecken. „Music with a message“ weitergeben, teilen, erleben. Worship leiten und so die Besucher in die Gegenwart Gottes führen, dafür stehen die Konzertgottesdienste und dafür bin ich gerne "unterwegs im Auftrag des Herrn".