Die Bibel

 

Für die Einen ist die Bibel nur ein altes Märchenbuch mit Geschichten aus längst vergangenen Zeiten.

 

Und doch fasziniert dieses Buch bis heute, denn die Bibel ist das am häufigsten gedruckte und publizierte und in die meisten Sprachen übersetzte schriftliche Werk der Welt.

 

 

    Für uns Christen ist es ein wirklich besonderes Buch.

      Wir nennen es auch:

Das Buch der Bücher

Die Heilige Schrift

Das Wort Gottes

Die gute Nachricht

 

 

 

In der Bibel gibt Gott sich dem Menschen zu erkennen. Gott, der Schöpfer des Himmels und der Erde, lässt sich in die Karten schauen. Er macht deutlich, was er sich bei der Schöpfung dieser Welt gedacht hat. Und was anschließend schiefgelaufen ist.

 

Dass etwas schiefgelaufen ist, merken wir daran, dass wir nicht in der von Gott vorgesehenen, innigen Gemeinschaft mit ihm leben. Stattdessen ist der Mensch immer auf der Suche nach Glück, Liebe, Geborgenheit, Geld, Erfolg, Macht und vieles mehr. Hast du schon gefunden, was deinem Leben wirklich Sinn gibt? 

 

Bei Gott findest du vielleicht nicht die Antworten auf deine Fragen, die du erwartest.

Aber ER hat schon alles getan, was nötig ist, damit die gestörte Beziehung zwischen Gott und dir in Ordnung kommt.

Aus Liebe hat er uns dazu bestimmt, seine Söhne und Töchter zu werden - durch Jesus Christus.
Die Bibel, Epheser 1,5

Gott kann auch dein Leben verändern!  Ja, er kann!

 

 

Neugierig geworden? Du möchtest mehr erfahren? Dann lies in der Bibel und besuche unsere Veranstaltungen, z.B. unseren Abendgottesdienst oder unsere Kleingruppen / Hauskreise.

 

Du kannst deine Fragen auch per Email stellen. Wir bemühen uns, schnell zu antworten und werden deine Anfragen natürlich vertraulich behandeln.

 

Auch im Internet gibt es viele Möglichkeiten, sich über die Inhalte der Bibel zu informieren:

 

 

Bibel App - Gottes Wort begleitet dich
   
ERF BibleServer - Entdecke deine Bibel
   
BibleProject
   

Die Bibel App für Kinder

  
Gott segne DICH !