Abend-Gottesdienste von Juli voraussichtlich bis Oktober 2021

 

Jetzt steht es fest: Unsere Abend-Gottesdienste werden aufgrund der erforderlichen Sanierung  des Gemeindehauses von Juli an voraussichtlich bis Oktober in der Christuskirche stattfinden! Wir freuen uns nach vielen Zoom-Gottesdiensten auf ein echtes Wiedersehen! 

21.07.2021

 

Abend-Gottesdienst am 04.07.2021 als Präsenz-Veranstaltung

 

„Wow, war das schön heute mit so vielen im Abend-Gottesdienst.“ So schrieb es ein Gottesdienstbesucher in der WhatsApp-Gruppe der LKG Werdohl.

Es war am 04. Juli 2021 nach mehr als 60 Online-Gottesdiensten der erste Abend-Gottesdienst, der wieder als Präsenz-Veranstaltung in der Christuskirche stattgefunden hat.

Der Begrüßungstreff erfolgte um 17:00 Uhr in einer Regenpause vor der Kirche.

 

Der anschließende Gottesdienst stand unter dem Thema „Mein Lieblingspsalm“.

Fast 50 Gottesdienstbesucher konnten sich dann nach einer feinfühligen Moderation durch Heike Cemberecki auf die Predigt von Pfr. i.R. Bernd Rudolph aus Lüdenscheid freuen.

Als gebürtiger Werdohler erinnerte sich Bernd Rudolph gerne an die Zeit auch in der Christuskirche zurück.

In der Predigt wurde der Text aus Psalm 126 besprochen. Darin ging es um Vertreibung und Not, Klagen und Zweifel wie es Millionen von Menschen auch heute noch erleben müssen. Doch auch um Hoffnung und Erfahrungen, wie Gott durch Krisen hindurch und hinaus führt. 

Die Kinderzeit fand in den Jugendräumen des Gemeindehauses statt.

Für uns ein gelungener Neustart in die Gottesdienste mit großer Freude über das Zusammensein und den möglichen Austausch. Lediglich das Singen mit Maske ist dann doch noch gewöhnungsbedürftig.

Nach einem berührenden Video und dem Segen für die kommende Woche ging der Abendgottesdienst zu Ende.

 

 

Start der Präsenzgottesdienste der LKG Werdohl ab 04.07.2021

 

Unser Vorstand hat gemeinsam mit dem Gottesdienstteam überlegt, wie wir wieder mit Präsenz-Gottesdiensten starten können.

Im Moment müssen wir davon ausgehen, dass uns das Gemeindehaus aufgrund der anstehenden Deckensanierung bis September/Oktober nicht zur Verfügung steht.

Dass der Start der Präsenz-Gottesdienste zeitlich mit der vorübergehenden Schließung des Gemeindehauses zusammentrifft, ist für uns eine unglückliche Situation.

Insofern wurde beschlossen, dass die Abendgottesdienste im Juli in der Christuskirche stattfinden werden. Die Kinderzeit wird dann in die Jugendräume des Gemeindehauses verlegt.

Für die Monate August / September wurden mehrere mögliche Alternativen überlegt. Hierzu wird es in Kürze schriftliche Informationen geben.

19.06.2021